Liebe Mitglieder,

nach der sehr frühzeitigen Herstellung der Tennisplätze und dem tollen Wetter vor einer Woche mussten wir die geöffneten Plätze leider wieder schließen. Sobald es das Wetter zulässt und die Plätze wieder hart sind, öffnen wir sie selbstverständlich wieder. Ich möchte euch einige Infos geben und euch unsere neue Clubzeitung senden.

TGN Clubzeitung 2024

Saisoneröffnungsturnier – Samstag, 27. April:

Wir starten die Sommersaison am Samstag, 27. April, mit einem vielfältigen Programm für alle Mitglieder.

14.00 Uhr: Kleinfeldschulung und -turnier für alle TGN-Kleinfeldkinder

14.00 Uhr: internes Kinder- und Jugendturnier

16.00 Uhr: gemütliches Doppelturnier für alle Erwachsenen – egal ob Hobby- oder Mannschaftsspieler

Unsere Clubwirtin verwöhnt uns mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem sowie Pizzen usw.

Bitte gebt mir per email Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt.

Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen würden, damit wir uns nach dem langen Winterhalbjahr wieder sehen. Das Wetter sollte ja passen.

Belegung der Freiplätze:

Die Freiplätze werden mit dem Onlinebelegsystem auf www.tg-neunkirchen.de belegt. Wer den Zugangscode nicht mehr weiß, kann mir eine email schreiben und ich gebe euch den Code. Die Freiplätze können nur von Mitgliedern belegt werden.

Benutzung und Pflege der Freiplätze:

Wir bitten alle Spieler, die Plätze speziell im Frühjahr zu schonen, da sie immer sehr weich sind. Bitte achtet darauf, dass durch angemessene Spielweise keine größeren Löcher entstehen. Bitte nach dem Spielen auch alle Löcher mit dem Scharriereisen egalisieren. Wenn ein Platz umgeackert worden ist, müssen wir den Platz aufwändig ausbessern und länger sperren.

Bitte bei Trockenheit die Plätze vor dem Spielen, aber auch nach dem Spielen wässern. Wird ein trockener Platz nach dem Spielen nicht gewässert, kann der lockere Sand nicht mehr binden. Es entstehen dadurch mehr Löcher und die Bälle verspringen häufiger.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche, verletzungsfreie Sommersaison und viel Spaß bei der TGN.

Uwe Dressel