Die jüngsten Tennis-Cracks ermitteln im Kleinfeld und Midcourt ihre Stadtmeister – Mehrzahl der Gewinner*innen kommen vom TC Grün-Rot und der TGN

Neunkirchen.(lst) Teil 2 der Tennis-Stadtmeisterschaften für Jugendliche: Nachdem vor zwei Wochen die weiblichen und männlichen Altersklassen U12, U14 und U18 bei der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen an den Start gegangen waren, ermittelten am Samstag insgesamt 32 Kleinfeld- und Midcourt-Talente ihre Titelträger. Dabei stellte die Mehrzahl der Gewinner*innen der TC Grün-Rot Weiden und die gastgebende TGN.

Im Midcourt der Jungen belegten Toni Erben (v. l.) und Matthias Steiner (v. r.) die ersten beiden Plätze.

Deren Vorsitzender Uwe Dressel, der die Meisterschaften dieses Mal ausrichtete und organisiert hatte, lobte bei der Siegerehrung den tollen und sehr fairen Umgang der Kinder untereinander. Von  den 32 Teilnehmer*innen kamen 17 aus Neunkirchen, elf vom TC Grün-Rot Weiden, drei von der DJK Irchenrieth eine*r von der TSG-Mantel-Weiherhammer.

Die Sieger und Platzierten der einzelnen Altersklassen lauteten:

Midcourt U10 männlich: 1. Matthias Steiner, 2. Bruno Erben (beide TC Grün-Rot Weiden).

Midcourt U10 weiblich: 1. Amelie Schicker, 2. Paula Dietl (beide TG Neunkirchen).

Kleinfeld U9 männlich: 1. Jakob Sawetzki (TC Grün-Rot Weiden), 2. Jonas Holzbecher (DJK Irchenrieth).

Kleinfeld U9 weiblich: 1. Leni Meier (TC Grün-Rot Weiden), 2. Antonia Borbely (TGN).

Kleinfeld U8 männlich: 1. Konstantin Doss, 2. Lorenz Böckl (beide TGN).

Kleinfeld U8 weiblich: 1. Greta Baumgärtner (TSG Mantel-Weiherhammer), 2. Charlotte Gollwitzer (TGN).

Kleinfeld U7 männlich: 1. Vinzenz Gürtler, 2. Hannes Steiner (beide TC Grün-Rot Weiden).

Bei der Midcourt Konkurrenz der Mädchen landeten Amelie Schicker (l.) und Paula Dietl (r.) auf dem Treppchen.