Das kann man mal getrost als „gelungenen Saisonstart“ bezeichnen: Von den überregional und auf Bezirksebene spielenden Mannschaften der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen sind am Wochenende nur die Herren I in der Bezirksliga im Einsatz gewesen. Und die Truppe um Mannschaftsführer Christoph Tafelmeier schnappte sich dabei im zweiten Match den zweiten Sieg und hat damit den Klassenerhalt schon fast in der Tasche. Die Damen 40 hingegen waren in der Landesliga dieses Mal spielfrei.

„Mit bereits zwei Erfolgen nach zwei Partien ist das Saisonziel Klassenerhalt fast geschafft. Es ist toll,  wie sich das Team nach der Corona-bedingten Pause entwickelt hat“, freut sich TGN-Vorsitzender Uwe Dressel beim Blick auf die Tabelle, in der die Herren I aktuell hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen TC Rot-Blau Regensburg IV auf dem zweiten Platz rangieren.

Wie zu erwarten war, trat die SpVgg Hainsacker in ihrem Heimspiel ausschließlich mit jungen deutschen Akteuren an. Den Grundstock für ihren Auswärtssieg  legte die TGN dabei bereits in den Einzeln, wobei zwei Partien erst im Match-Tiebreak zu Gunsten der Neunkirchener endeten. Philipp Wurzer (7:5, 4:6, 11:9 gegen Elias Breiter), FlorianTretter(6:4, 6:7, 10:7 gegen Fabian Reindl), Lucas Selch (6:1, 6:2 gegen Dominik Spieß) und Tim Leipold (6:4,6:1  gegen Simon Kuhl) sorgten für die  beruhigende 4:2-Führung.

In den Doppeln machten dann Jakub Rozlivek/Tretter (6:4, 6:3 gegen Knott/Spieß) und Wurzer/Leipold (6:7, 6:1, 11:9 gegen Breiter/Kuhl) das umjubelte 6:3 perfekt.

Alle weiteren Ergebnisse der TGN-Teams gibt es hier: https://bit.ly/3xpvPXj