Ein Sieg, eine Niederlage – so hat die Bilanz der überregional und auf Bezirksebene spielenden Mannschaften der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen am ersten Spieltag der Medenrunde 2021 gelautet. Während die Damen 40 in der Landesliga in ihrem Auswärtsspiel am Samstag ab 13 Uhr beim TC Wachendorf Wiedergutmachung leisten können, sind die Herren I in der Bezirksliga nach ihrem 5:4-Auswärtserfolg beim 1. Regensburger Tennis-Klub an diesem Wochenende spielfrei.

Alles andere als zufriedenstellend verlief der Auftakt für Damen 40 in der Landesliga. Sie kassierten zu Hause gegen den starken TC Altenfurt eine 2:7-Niederlage und wollen diese nun vergessen machen. Am Samstag geht es nach Wachendorf, einem Gegner, der noch nicht im Einsatz war. Daher ist auch schwer, Genaueres über dessen Spielstärke auszusagen.

Allerdings wartet mit den Mittelfränkinnen laut Mannschaftsmeldung einer sehr ausgeglichene Truppe, aus der lediglich die Nummer 1, Claudia Hertlein, mit ihrer Leistungsklasse 8 herausragt. Alle anderen Akteurinnen weisen die Leistungsklassen 13 bis 16 auf. So ist davon auszugehen, dass auf die TGN-Spielerinnen ein hartes Stück Arbeit zukommt.

Nacchdem Mannschaftsführerin Sonja Wiesel der gesamte Kader mit Jana Tomanova, Dr. Daniela Runkel, Meike Winkler, Susi Ahlert, Susi Kirchner, Kerstin Schicker, Petra Parbel, Silke Winkler, Dr. Kathrin Wiedemann, Lisa Eberth und Dr. Corinna Keilmann zur Verfügung steht, wird erst kurzfristig entschieden, wer zum Einsatz kommt.

Alle weiteren Spiele der TGN-Teams gibt es hier: https://bit.ly/3xpvPXj