Nachdem die überregional und auf Bezirksebene spielenden Mannschaften der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen am letzten Wochenende trotz der ihnen zugefallenen Favoritenrollen leer ausgegangen waren, gehen sie an diesem durchwegs als Außenseiter ins Rennen. Denn die Damen 40 erwarten in der Landesliga den Tabellenführer DJK Abenberg, während die Herren I in der Bezirksliga ebenfalls am Sonntag im Verfolgerduell den punktgleichen TC Rot-Weiß Auerbach zu Gast haben.

Vier Spiele, vier überzeugende Siege – so lautet die bisherige makellose Bilanz der DJK Abenberg, die in der Landesliga der Damen 40 neben dem TSV Altenfurt noch ungeschlagen ist. Die Mannschaft aus Mittelfranken gastiert am Sonntag ab 10 Uhr auf der TGN-Anlage und stellt für die Gastgeberinnen eine schier unüberwindbare Hürde dar. Denn keine der DJK-Spielerinnen weist eine schlechtere Leistungsklasse als 19 auf.

Die TGN, die sich mit 2:4 Zählern mitten im Abstiegskampf befindet, muss sich gegenüber dem 3:6 gegen das Schlusslicht TP Lichtenfels also mächtig steigern, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nachdem die zuletzt fehlende Spitzenspielerin Jana Tomanova wohl wieder an Bord sein wird, kann Mannschaftsführerin Sonja Wiesel auf den gesamten Kader mit Tomanova, Daniela Runkel, Meike Winkler, Susi Ahlert, Susi Kirchner, Kerstin Schicker, Petra Parbel, Silke Winkler, Dr. Kathrin Wiedemann, Lisa Eberth und Dr. Corinna Keilmann zurückgreifen. So wird erst kurzfristig entschieden, wer zum Einsatz kommt.

Spannend bis zum Schluss verlief am letzten Wochenende die Begegnung der Herren I in der Bezirksliga beim ASV Burglengenfeld, die mit einem knappen 4:5 endete. Am Sonntag ab 10 Uhr ist nun in der Bezirksliga der TC Rot-Weiß Auerbach zu Gast. Die Auerbacher mussten, wie die Neunkirchener auch, erst eine Niederlage einstecken. Beide Teams rangieren so aktuell mit jeweils 4:2 Zählern hinter dem noch verlustpunktfreien TC Rot-Blau Regensburg IV auf den Tabellenplätzen 2 und 3.

Leicht favorisiert sind jedoch aufgrund ihrer Ausgeglichenheit die Gäste. Die TGN um Mannschaftsführer Christoph Tafelmeier kann personell mit Jakub Rozlivek, Philipp Wurzer, Philipp Würfl, Jochen Runkel, Adam Posejpal, Felix Buchner, Dr. Fabian Brunner, Florian Tretter, Lucas Selch, Tafelmeier und Tim Leipold aus dem Vollen schöpfen.

Alle weiteren Spiele der TGN-Teams gibt es hier: https://bit.ly/3xpvPXj